Über uns

Im September 2008 trafen sich regelmäßig ein paar “Cowgirls” um einem gemeinsamen Hobby dem Linedance zu frönen.

Schon bald wurde klar, dass wir unsere kleine Gruppe – die inzwischen den Namen “Wild Rebels” hatte erweitern wollten. Also entschlossen wir uns diesen Tanzstil an andere interessierte Tanzbegeisterte weiterzugeben.

Anfang Jänner 2009 standen etliche “Neulinge” auf der Tanzfläche, die mit großem Eifer und Freude dabei waren. Einige konnten davon gar nicht genug kriegen und rührten fleißig die “Werbetrommel” und so war unser zweiter Anfängerkurs im Oktober 2009 auch voll belegt. Die “jüngsten” Mitglieder entschlossen sich dann im Jänner 2010 bei uns Linedance zu lernen.

Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 17 Mitgliedern, wobei unsere älteste Tänzerin schon die 70 überschritten hat.

Wir tanzen fast ausschließlich zu Country- und Westernmusik. Sollte uns allerdings ein Tanz oder Lied besonders gefallen, dann machen wir auch eine Ausnahme – was aber sehr selten vorkommt

Wer jetzt Lust bekommen hat diesen Tanzstil auszuprobieren oder mehr über uns erfahren möchte kann sich jederzeit gerne melden.